Handy Tarifratgeber - Handy Flatrate


Überall setzen sich immer mehr Pauschalpreise durch. Die trifft auch auf die Handy Tarife zu.
Grundsätzlich helfen insbesondere in diesem Bereich Pauschalpreis dabei einen guten Überblick über die Handykosten zu behalten. Im Bezug auf den Trend zum Pauschalpreis im Rahmen der Handy Tarife haben sich die Mobilfunkanbieter dabei auch etwas einfallen für ihre Kunden. – Die Handy Flatrate.

Bei einer Handy Flatrate handelt es sich um einen Tarif, in dessen Rahmen man als Nutzer jeden Monat einen festen Betrag zahlt – auch Pauschalbetrag genannt – und damit unbegrenzt vom zeitlichen Rahmen her gesehen telefonieren kann. Bezahlt wird dabei in jedem Monat der gleiche Preis, und zwar unabhängig davon, ob man nun wenig, oder aber viel telefoniert.
Flatrate bedeutet auch hier: Erst bezahlen und dann aber telefonieren solange man möchte.
Anders als bei den Prepaid Tarifen ist es dabei bei der Handy Flatrate so, dass man nicht umständlicher weise nach dem Aufbrauchen des Guthabens die Handykarte wieder aufladen muss.

Wie auch bei den sonstigen Tarifvarianten gibt es auch bei der Handy Flatrate unterschiedliche Tarife. Grundsätzlich unterscheiden sich diese Tarife daher, dass bei es bei der einen Tarifvariante ein Handy im Rahmen des Vertrags mit dazu gibt, bei der anderen Tarifvariante jedoch nicht. Des Weiteren unterscheiden sich die Handy Flatrates diesbezüglich, ob man mit einer Handy Flatrate entweder nur ins eigene Mobilfunknetz sozusagen kostenlos telefonieren kann, oder aber auch noch in andere Mobilfunknetze, wie auch ins deutsche Festnetz. Auslandstarife im Rahmen der Handy Flatrate gibt es nicht. Für Auslandsgespräche fallen weiterhin Minutenpreise an. Handy Flatrate kaufen

Wenn man auf der Suche nach einem passenden Handy Flatrate Tarif ist, so sollte man zunächst einmal sein eigenes Telefonverhalten analysieren. Das heißt man sollte im Bezug auf die Wahl von einem Vertrag zur Handy Flatrate analysieren, in welche Handynetze man am häufigsten telefoniert, oder ob es doch eher das deutsche Festnetz ist.

Handy Flatrate Angebote, die dabei anbieten nur ins deutsche Festnetz kostenlos telefonieren zu können, sind zum Beispiel Base1 und Congstar Festnetz Flat. Handy Flatrates. die ein kostenloses Telefonieren ins deutsche Festnetz und in alle Mobilfunknetze anbieten sind hingegen O2 Genion XL, Vodafone XL Flat, oder aber Base5.

Im Bezug auf den Nutzerkreis hält sich nach wie vor das Gerücht, dass Handy Flatrats ausschließlich etwas für Vieltelefonierer sein sollen. Dies ist so aber nicht ganz richtig, denn auch für Wenig- bzw. Geringtelefonierer bieten die Mobilfunkbetreiber inzwischen – entsprechend dem jeweiligen Telefonverhalten – ebenfalls preisgünstige Alternative zum Handyvertrag mit Grundgebühr und / oder Mindestumsatz.